Kursdaten
Kurs-Id
325
Kurs
Stressmanagement im Studium
Status
Planmäßig
Semester
WS 2018/2019
Ort
SH 3.105 
Angemeldet
8
Maximal
25
Gesperrt?
Nein
Beschreibung

Stress im Studium sowie hoher Leistungsdruck sind weit verbreitet. Doch was ist eigentlich Stress? Diese Frage kannst du nach diesem Workshop ganz leicht beantworten. Doch noch viel wichtiger: Du weißt, wie Stress entsteht, und kennst Wege, einen konstruktiven Umgang damit zu finden. Gemeinsam wollen wir Strategien erarbeiten, um deinen individuellen Stresslevel spürbar zu reduzieren und gleichzeitig deine Lerneffizienz zu steigern. Nach der Teilnahme an diesem Workshop kannst du regenerative, kognitive und instrumentelle Strategien für dich persönlich einsetzen, um entspannter durch deinen Studienalltag zu gehen.

Trainerin: Edina Causevic
Seit 2009 Diplom Psychologin/Weiterbildungen in Psychologie und Beratung/Seit 2010 Trainerin und Referentin im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention

Voraussetzungen und Anrechnung
Die Veranstaltungen des Frankfurter Akademischen Schlüsselkompetenz-Trainings können in den Optionalmodulen einiger Fächer angerechnet werden. Wir stellen eine Teilnahmebescheinigung aus, die Anrechnung erfolgt im Fach selbst.

 
Angesetzte Kurstage
Am Von Bis
19.11.2018 10:15 Uhr 13:45 Uhr
26.11.2018 10:15 Uhr 13:45 Uhr