An- und Abmeldung
- Ich belege zum ersten Mal einen Kurs:
Um sich zu unseren Workshops anzumelden, wählen Sie bitte aus der untenstehenden Liste alle Workshops mit einem Häkchen aus, die Sie besuchen möchten. Geben Sie unterhalb der Workshopliste Ihre persönlichen Daten, Ihre Kostenstelle (bei interner Verrechnung) bzw. Ihre Rechnungsadresse für die Teilnahmegebühr, an und stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu. Sie erhalten im Anschluss eine automatisierte E-Mail, in der Sie zunächst gebeten werden, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Ferner werden Ihnen Ihre Daten, mit denen Sie sich registriert haben sowie alle Kurse, für die Sie sich angemeldet haben, in einer Übersicht für Sie zur Kontrolle angezeigt. Nachdem Sie Ihr Konto durch Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse aktiviert haben, können Sie unter dem Reiter „Mein Konto“ oben rechts ein Passwort festlegen, mit dem Sie sich zukünftig in Ihr Benutzerkonto einloggen können. Bitte beachten Sie: Solange die Passwort-Felder leer sind oder nicht übereinstimmend neu eingegeben wurden, wird das aktuelle Passwort nicht geändert. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unterhalb der Workshopliste in dem Feld „Ich hatte bereits einen Kurs belegt“ ihre E-Mail-Adresse angeben, mit dem Ihr Konto verknüpft ist, und ein neues Passwort anfordern („Ich möchte ein neues Passwort”). Sie werden dann gebeten, Ihre E-Mail-Adresse nochmals einzugeben, sodass Ihnen ein neues Passwort vom System zugeschickt werden kann. Folgen Sie den in der E-Mail formulierten Anweisungen.
- Ich habe bereits einen Kurs belegt:
Sollten Sie schon einen Account zur Anmeldung für IKH-Workshops angelegt haben, genügt die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und des von Ihnen vergebenen Passworts. Sie werden dann in Ihr bestehendes Benutzerkonto eingeloggt. Unter dem Reiter „Kursverwaltung“ finden Sie eine Übersicht des Kursangebots. Kurse, zu denen Sie sich erfolgreich angemeldet haben, werden gelb markiert. Um sich von einem Kurs wieder abzumelden, klicken Sie auf „Abmelden“. Um einen weiteren Kurs zu belegen, klicken Sie auf „Auswählen“ und bestätigen Sie Ihre Auswahl („Ausgewählte Kurse belegen“). Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail mit einer Übersicht Ihrer gebuchten Kurse.
Wichtig: Falls Sie kurzfristig doch nicht an einem Workshop teilnehmen können, denken Sie bitte daran, sich hier auch wieder abzumelden! Dies ist sehr wichtig, damit der Platz an eine andere Person vergeben werden kann. Falls Sie mehrfach ohne vorherige Abmeldung nicht zu einem Workshop erscheinen, behalten wir uns vor, die von Ihnen reservierten Plätze anderweitig zu vergeben. Eine Abmeldung ist bis 10 Tage vor Workshopbeginn kostenfrei möglich, nachdem Sie sich im Anmeldesystem mit Ihrem Namen und Passwort angemeldet haben. Bitte beachten Sie, dass Abmeldungen weniger als 10 Tage vor dem Workshopbeginn nur via zusätzlicher E-Mail (hochschuldidaktik@uni-frankfurt.de) möglich sind, und der Verwaltungskostenbeitrag in voller Höhe entrichtet werden muss.
Hinweis zur Anmeldung bei ausgebuchten Workshops
Es gibt die Möglichkeit, sich auch bei bereits ausgebuchten Workshops anzumelden. Sie erhalten dann eine Mail zur Eingangsbestätigung mit Hinweis, dass eine endgültige Zusage noch folgt. Sollten Plätze im Workshop frei werden, benachrichtigt Sie das System automatisch mit einer zweiten Mail, dass Sie jetzt für den Workshop zugelassen sind. Sollten Sie keine weitere Benachrichtigung erhalten sind auch keine Plätze frei geworden.
Verwaltungskostenbeitrag
Bitte beachten Sie, dass auf Grundlage der Gebührenordnung für die hochschuldidaktische Weiterbildung des IKH seit dem 1. Oktober 2016 pro Workshoptag ein Verwaltungskostenbeitrag in Höhe von 20 Euro für jede*n Teilnehmer*in berechnet wird. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Teilnahmebeschränkungen
Um intensive Lerngelegenheiten zu ermöglichen, ist die Anzahl der Teilnehmenden in den Kursen begrenzt. Wird die von den Trainer*innen gewünschte Mindestanzahl jedoch nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.