Kursdaten
Kurs-Id
463
Kurs
Motiviert studieren mit individuellen Mottozielen
Status
Planmäßig
Semester
WS 2019/2020
Ort
SH 3.103 
Angemeldet
0
Maximal
20
Gesperrt?
Ja
Beschreibung

Du weißt genau, was du zu tun hast: Für die Klausur lernen, das Referat vorbereiten oder den Text lesen. Aber so richtig Lust hast du nicht? Planungs- und Belohnungsinstrumente helfen dir auch nicht so richtig weiter? Dann probier´s doch mal mit einem Mottoziel, das Zugkraft hat und glücklich macht.

Ein solches Mottoziel soll in diesem 6-stündigen Workshop ausgehend von einem selbstgewählten Bild erarbeitet werden. Wer Lust hat, sich schon einmal vorab darüber zu informieren, kann sich dieses kurze Video anschauen: ZRM- Training (http://www.zrm.ch/)

Ziele:

Die Teilnehmenden sind nach dem Workshop in der Lage, …

  • einen ressourcenorientierten Glaubenssatz in ihren Studienalltag zu integrieren, um so Motivationstiefs leichter zu bewältigen und Tagesziele zu erreichen.
  • Vorläufersignale von Motivationstiefs oder Stressfallen zu erkennen und durch den Einsatz von Instrumenten des ZRM´s produktiv zu werden.

Trainerin:

Leoni Saechtling

Studium der Psychologie/systemische Beraterin und systemische Familientherapeutin (i.A.) / seit 2013 Trainerin mit den Themenschwerpunkten Gesundheitsförderung, Persönlichkeitsentwicklung & Selbstmanagement

Anrechenbarkeit:

Die Veranstaltungen des Frankfurter Akademischen Schlüsselkompetenz-Trainings können in den Optionalmodulen einiger Fächer angerechnet werden. Wir stellen eine Teilnahmebescheinigung aus, die Anrechnung erfolgt im Fach selbst.

 

 

 
Angesetzte Kurstage
Am Von Bis
16.12.2019 09:15 Uhr 15:15 Uhr