Kursdaten
Kurs-Id
356
Kurs
Die Abschlussarbeit mit Projektmanagement meistern
Status
Planmäßig
Semester
WS 2018/2019
Ort
SH 3.103 
Angemeldet
18
Maximal
25
Gesperrt?
Nein
Beschreibung

Fast geschafft und doch nicht fertig. Die meisten Vorlesungen, Seminare, Hausarbeiten und Klausuren liegen hinter dir. Du freust dich nun endlich in das Berufsleben einsteigen zu können. Wenn da nicht noch diese Abschlussarbeit wäre. Du hast ein paar wage Ideen im Kopf, aber noch kein konkretes Thema vorliegen. Ein Konzept was wann zu tun ist und vor allem, womit du am besten beginnen solltest, fehlt dir auch.

Dieser Workshop soll dir dabei helfen dein letztes großes Studienprojekt erfolgreich zu organisieren. Mit Hilfe von Planungswerkzeugen aus dem Projektmanagement lernst du die dafür notwendigen Arbeitsschritte zu strukturieren und zu priorisieren. So schaffst du erfolgreich den Studienabschluss. 

Trainerin: Antje Ries
Geschäftsführerin des Unternehmens WissenReich Bildung & Consulting; Business Coach, Trainerin, Dozentin, Keynote Speaker & Buchautorin

Voraussetzungen und Anrechnung
Die Veranstaltungen des Frankfurter Akademischen Schlüsselkompetenz-Trainings können in den Optionalmodulen einiger Fächer angerechnet werden. Wir stellen eine Teilnahmebescheinigung aus, die Anrechnung erfolgt im Fach selbst.

 
Angesetzte Kurstage
Am Von Bis
19.11.2018 10:15 Uhr 13:45 Uhr