Kursdaten
Kurs-Id
345
Kurs
Das Studium mit Projektmanagement organisieren (empfohlen für Studienanfänger*innen)
Status
Planmäßig
Semester
WS 2018/2019
Ort
SH 3.103 
Angemeldet
17
Maximal
25
Gesperrt?
Nein
Beschreibung

Neues Semester, neuer Plan? Studieren als Projektmanagement? Wieso nicht? Denn wer kennt das nicht: häufig müssen mehrere Hausarbeiten parallel geschrieben werden, die Bachelor oder Masterarbeit steht an, ein Auslandssemester macht sich gut im Lebenslauf und bringt interessante Kontakte und dann beginnt ja auch schon bald die Jobsuche. Trotzdem noch Zeit für Freunde und Freizeit haben - wie das möglich ist?

In diesem Workshop bekommst du die Möglichkeit, mit Hilfe von Projektmanagement-Tools dein Studium effizient zu organisieren. Du lernst typische Planungswerkzeuge aus dem Projektmanagement kennen mit denen du in Zukunft über alle deine Projekte den Überblick behältst. Da macht das Projekt „Studium“ doch gleich viel mehr Spaß.

Trainerin: Antje Ries
Geschäftsführerin des Unternehmens WissenReich Bildung & Consulting; Business Coach, Trainerin, Dozentin, Keynote Speaker & Buchautorin

Voraussetzungen und Anrechnung
Die Veranstaltungen des Frankfurter Akademischen Schlüsselkompetenz-Trainings können in den Optionalmodulen einiger Fächer angerechnet werden. Wir stellen eine Teilnahmebescheinigung aus, die Anrechnung erfolgt im Fach selbst.

 
Angesetzte Kurstage
Am Von Bis
12.11.2018 10:15 Uhr 13:45 Uhr