Kursdaten
Kurs-Id
338
Kurs
Keine Lust, aber Muss? Probiers doch mal mit einem Mottoziel!
Status
Planmäßig
Semester
WS 2018/2019
Ort
SH 3.105 (bis 16:00, dann SH 5.108) 
Trainer*in
  1. Kathrin Henrich
Angemeldet
13
Maximal
25
Gesperrt?
Nein
Beschreibung

Kennst du das? Du weißt genau, was du zu tun hast? Für die Klausur lernen, das Referat vorbereiten oder den Text lesen. Aber so richtig Lust hast du nicht? Planungs- und Belohnungsinstrumente helfen dir auch nicht so richtig weiter? Dann probier´s doch mal mit einem Mottoziel, das Zugkraft hat und glücklich macht?!

Ein solches Mottoziel soll in diesem Workshop ausgehend von einem selbstgewählten Bild erarbeitet werden. Wer Lust hat, sich schon einmal vorab darüber zu informieren, kann sich dieses kurzes Video anschauen: ZRM- Training (http://www.zrm.ch/)

Trainerin: Kathrin Henrich
Diplomstudium Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Systemische Beraterin und Trainerin

Voraussetzungen und Anrechnung
Die Veranstaltungen des Frankfurter Akademischen Schlüsselkompetenz-Trainings können in den Optionalmodulen einiger Fächer angerechnet werden. Wir stellen eine Teilnahmebescheinigung aus, die Anrechnung erfolgt im Fach selbst.

 
Angesetzte Kurstage
Am Von Bis
31.10.2018 10:15 Uhr 17:45 Uhr